Über mich

VITA

Es gibt ein Land jenseits von richtig und falsch, dort treffen wir uns (Rumi)

Michaela Fischer
Geboren 1961, verheiratet, 2 Kinder, lebt und arbeitet in Kreta und München
Diplom-Psychologin, Paar- und Familientherapeutin (GAG München),
Ausgebildet in schamanischen Heilweisen (IACFS), Kreiskultur und Leadershiptraining bei Manitonquat (Ältester der Wampanoag Indigenen) und Ellika Linden.  Ausgebildet in „Herzsprechen“ beim Institut Bewusster Leben und Lieben.

Meine Arbeitserfahrung habe ich in folgenden Bereichen gesammelt:

Krisenintervention, Familienhilfe, Erziehungsberatung, Kunsttherapie,
Legasthenietherapie, Paartherapie, gelebte Kreiskultur in verschiedenen Gruppen und nicht zuletzt habe ich durch meine eigene Familie viel gelernt. Seit 2006 bin ich als selbständige Therapeutin tätig.

Mit 14 Jahren habe ich mein erstes Buch über Psychotherapie gelesen, dies hat mir das Gefühl vermittelt, dass es aus jeder noch so misslichen Lage einen Ausweg gibt. Dieses Credo war stets ein roter Faden, auch wenn ich meine eigenen Talsohlen durchwandert bin. Mein Lebensweg führte mich über viele verschiedene Stationen wie eine Schreinerlehre, freies Theaterspiel, Umherziehen mit einer Gauklertruppe und verschiedene Jobs dann zum Psychologiestudium. Mit meiner Diplomarbeit „Schamanismus und Psychotherapie“ erforschte ich schließlich das Feld verschiedener Heilmethoden und ihrer Anwendung. Dieser Richtung bin ich treu geblieben und ergänzte mein Wissen nach meiner Zusatzausbildung als Paar- und Familientherapeutin mit einer schamanischen Ausbildung. Durch meine Leidenschaft für Heilpflanzen konnte ich auch in diesem Bereich viel Erfahrung sammeln, die meine Heilweisen ergänzen können, so schließt sich der Kreis.